Christian Schulte

linkedin xing

Christian Schulte card partner

Christian Schulte, Jahrgang 1973, ist verheiratet und hat 4 Kinder.

Er ist in Norddeutschland aufgewachsen und hat nach bestandenem Abitur zunächst den Zivildienst absolviert. An der Westfälischen-Wilhelms-Universität in Münster hat er Betriebswirtschaftslehre studiert und das Studium als Diplom-Kaufmann abgeschlossen.

Neben den umfassenden theoretischen Kenntnissen aufgrund des Studiums mit den Schwerpunktfächern Rechnungswesen/Controlling, Wirtschaftsprüfung, betriebliche Steuerlehre und Wirtschaftsrecht hat Christian Schulte frühzeitig aufgrund der diversen studienbegleitenden Praktika bei in- und ausländischen Unternehmen praktische Berufserfahrungen im steuer- und wirtschaftsberatenden Bereich gesammelt. Er hat nach dem Studium zunächst 5 Jahre bei der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers AG in Osnabrück im Bereich Mittelstandsberatung gearbeitet und während dieser Zeit u.a. das Steuerberaterexamen erfolgreich abgelegt.

Seit Mitte 2004 ist Christian Schulte als selbstständiger Steuerberater tätig. Die ersten Jahre der Selbstständigkeit waren vor allem geprägt durch die umfassende kaufmännische Begleitung der Gründung und des Aufbaus der QUANTRON GmbH in Kleve bzw. Kalkar. Dieses international tätige Startup-Unternehmen des Spezialmaschinenbaus ist mittlerweile Teil der US-amerikanischen Bruker Corporation.

Seit Herbst 2006 betreut Christian Schulte daneben zunehmend kleine und mittelständische Mandanten der unterschiedlichsten Branchen. Um den Kunden ein möglichst umfassendes Beratungsangebot bieten zu können, hat er sich im Herbst 2009 mit Wolfgang van Bebber, der zuvor über viele Jahre als Steuerberater für eine größere niederrheinische Steuerberatungsgesellschaft tätig war, zur Sozietät rheinwaalsteuerberatung zusammengeschlossen.

Beide Steuerberater verstehen sich dabei als Partner der Unternehmen bzw. Unternehmer und bieten einen breiten – über die „klassische“ Steuerberatung hinausgehenden – Beratungsansatz. Als ein Schwerpunkt hat sich dabei die Begleitung von niederländischen Unternehmen auf dem deutschen Markt herausgebildet.