rheinwaalsteuerberatung

Für eine gute Zusammenarbeit muss die Chemie stimmen. Ein persönliches Kennenlernen beantwortet viele Fragen und schafft Klarheit und Vertrauen. Das Erstgespräch ist für Sie kostenlos und völlig unverbindlich.

Cross-border

Wij werken grensoverschrijdend en hebben vanzelfsprekend ook een Nederlandse website.

Wolfgang van Bebber

Wolfgang van Bebber, Jahrgang 1965, ist verheiratet und hat 2 Kinder.

Er ist am Niederrhein aufgewachsen und ist dieser Region bis heute treu geblieben. Nach Abschluss der Fachhochschulreife im Jahr 1986 hat er zunächst bei einer alt eingesessenen Steuerkanzlei eine Ausbildung zum Gehilfen in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen begonnen.

Die Ausbildung hat Wolfgang van Bebber im Jahr 1989 erfolgreich als Steuerfachangestellter abgeschlossen und seitdem ununterbrochen in unterschiedlichen Steuerkanzleien – zuletzt für eine größere niederrheinische Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft –
gearbeitet.

Im Januar 1998 hat er die Fortbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter IHK erfolgreich abgeschlossen. Nachdem er im März 2005 das Steuerberaterexamen erfolgreich abgelegt hat, wurde er schließlich zum Steuerberater bestellt.

Auf Basis der mehr als 20-jährigen praktischen Tätigkeit im steuerberatenden Bereich sowie der laufenden Fort- und Weiterbildungen hat er sich im Jahr 2009 für den Schritt in die Selbständigkeit entschieden. Zusammen mit Christian Schulte hat er deshalb im Herbst 2009 die Sozietät rheinwaalsteuerberatung gegründet.

Beide Steuerberater verstehen sich dabei als Partner der Unternehmen bzw. Unternehmer und bieten einen breiten – über die „klassische“ Steuerberatung hinausgehenden – Beratungsansatz. Als ein Schwerpunkt hat sich dabei die Begleitung von niederländischen Unternehmen auf dem deutschen Markt herausgebildet.